Gesundheitsblog — creatin

Die Wirkung von Beta Alanin

beta alanin creatin

Die Wirkung von Beta Alanin

Beta Alanin ist eine wichtige Aminosäure. Sie ist der Hauptbestandteil von Carnosin. Carnosin besteht aus den beiden Aminosäuren Alanin und Histadin. Die Verfügbarkeit von Carnosin in den Muskeln des menschlichen Organismus kann nur dann funktionieren, wenn eine ausreichende Versorgung mit Beta Alanin vorhanden ist. Beta Alanin ist ein sehr beliebtes Supplement in der Sporternährung. Um die Maximalkraftleistung zu erhalten, wird Beta Alanin gerne im Kombination mit Creatin eingenommen.

Weiterlesen →


Creatin - bedeutend für den Muskelaufbau?

creatin muskelaufbau

Creatin - bedeutend für den Muskelaufbau?

Creatin ist ein körpereigener Stoff, welcher zusammen mit Phosphat zur Energieversorgung der Muskeln beiträgt. Es wird zur Kontrolle der Muskelkontraktionen sowie für die Nerven- und Hirnfunktion benötigt. In diesem Blog erfährst du, wie Creatin deine Leistung beim Schnellkrafttraining steigern kann und welche positiven Wirkungen Creatin für Sport und Leistungsfähigkeit mit sich bringt.

Weiterlesen →


Creatin zur Leistungssteigerung

creatin muskelaufbau muskelkraft schnellkrafttraining

Creatin zur Leistungssteigerung

Creatin ist seit vielen Jahren ein beliebter Stoff im Kraft- sowie Ausdauersport, da Creatin die körper­liche Leistung bei Schnell­krafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver kör­perlicher Betätigung erhöht und viele positive Effekte auf den menschlichen Körper hat.    Was ist Creatin? Creatin ist ein Stoff, der im menschlichen Körper zur Energie-Versorgung der Muskeln beiträgt und aus den Aminosäuren Glycin, Arginin und Methionin synthetisiert wird. Etwa die Hälfte des benötigen Creatins kann der Organismus Niere, Leber und Bauchspeicheldrüse selbst herstellen. Der Rest kann über die Nahrung zugeführt werden.   Welche Funktionen erfüllt Creatin? Creatin kann die tägliche Einnahme von Kreatin kann die Wirkung...

Weiterlesen →