Häufig gestellte Fragen

Wo werden Produkte von Vitamineule® und Mach dich wach!® hergestellt?

Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt, verpackt und versendet.

Woher stammen die Rohstoffe, die in euren Produkten verarbeitet werden?

Die Rohstoffe, die in unseren Produkten verarbeitet werden, stammen ebenfalls aus Deutschland. Lediglich bei exotischen Produkten, die nur in tropischen Ländern gewonnen werden können, ist das Herkunftsland ein anderes. So stammt Guarana aus dem Amazonas-Gebiet, Spirulina aus Burma und Curcuma aus Südasien.

Wie lange dauert der Versand?

Bestellungen aus Deutschland werden innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt. Internationale Bestellungen werden genauso schnell versendet, benötigen aber meistens 1-2 Werktage länger, um von der lokalen Post versendet zu werden.

Wie stellt ihr eine hohe Produktqualität sicher?

Alle Produkte werden in Deutschland nach den gängigen Normen DIN EN ISO / HACCP / FMV produziert, konfektioniert und verpackt. Dabei werden vom Rohstoff bis zum Endprodukt Laborkontrollen durchgeführt, um eine hohe Qualität und Produktsicherheit zu gewährleisten. Zu jedem Produkt liegt eine Verkehrsfähigkeitsbescheinigung vor, die auf den jeweiligen Produktdetailseiten einsehbar ist. Jede Charge eines Produkts und jeder Rohstoff wird einzeln intern und extern geprüft. Wir haben Rückstellmuster zu jeder produzierten Charge archiviert und können jederzeit lückenlos den Produktionsprozess verfolgen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden Bestellungen, die bis 12:00 Uhr eingehen, in den meisten Fällen am selben Tag. Bestellungen nach 12:00 Uhr werden am nächsten Werktag versendet. Bestellungen, die Samstags oder Sonntags eingehen, werden Montags versendet.

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung geliefert?

Bestellungen aus Deutschland werden mit DHL versendet. Internationale Bestellungen werden als Warenpost International mit der deutschen Post versendet.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Wenn du keine Bestellbestätigung erhalten hast, ist eventuell ein Tippfehler in der bei der Bestellung angegebenen E-Mail vorhanden. Schreibe uns einfach eine E-Mail an kundenservice@mach-dich-wach.de oder kontaktiere uns im Livechat und wir senden dir die Bestätigung erneut zu.

Wird meine Lieferung versichert versendet?

Ja, jede Lieferung ist versichert. Geht sie verloren, senden wir eine kostenfreie Ersatzlieferung an dich.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit dem DHL-Trackinglink zu deiner Lieferung.

Ist eine Lieferung an Packstationen möglich?

Ja, dies ist ohne Probleme möglich. Gib dazu einfach die gewünschte Packstation / Postfiliale und deine Postnummer bei der Lieferadresse ein.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

In unseren Shop kannst du mit PayPal, SofortÜberweisung, Rechnung mit Klarna, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express) und Vorkasse bezahlen.

Wie stellt ihr eine hohe Produktqualität sicher?

Alle Produkte werden in Deutschland nach den gängigen Normen DIN EN ISO / HACCP / FMV produziert, konfektioniert und verpackt. Dabei werden vom Rohstoff bis zum Endprodukt Laborkontrollen durchgeführt, um eine hohe Qualität und Produktsicherheit zu gewährleisten. Zu jedem Produkt liegt eine Verkehrsfähigkeitsbescheinigung vor, die auf den jeweiligen Produktdetailseiten einsehbar ist. Jede Charge eines Produkts und jeder Rohstoff wird einzeln intern und extern geprüft. Wir haben Rückstellmuster zu jeder produzierten Charge archiviert und können jederzeit lückenlos den Produktionsprozess verfolgen.

Ich wohne in Österreich, der Schweiz oder im EU-Gebiet. Ist ein Versand möglich?

Wir versenden deine Bestellung gerne innerhalb der EU oder der Schweiz. Der Versand ist kostenfrei und erfolgt versichert und verfolgbar als Warenversand international durch die deutsche Post.

Was bedeutet „Sechs Monate Geld-zurück-Garantie“? 

Wir bieten unabhängig von den gesetzlichen Gewährleistungsrechten eine freiwillige sechsmonatige Rückgabegarantie an. Falls du ein Produkt nicht verträgst oder unzufrieden bist, kannst du es innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf kostenfrei zurückgeben, auch wenn die Packung schon geöffnet bist. Ein Kauf unserer Produkte ist somit jederzeit risikofrei möglich.

Ich suche ein bestimmtes Produkt, habe es aber nicht im Shop gefunden. Bietet ihr es bald an?

Wir erweitern stetig, aber sorgsam unser Produktportfolio. Bevor ein neues Produkt auf den Markt gebracht wird, vergehen einige Monate der Entwicklung, Prüfung und Produktion. Wir informieren unsere Kunden regelmäßig auf unserer Website, auf Facebook oder Instagram sowie manchmal im Newsletter über neue Produkte. Folge uns in den sozialen Medien oder melde dich für unseren Newsletter an.

Wie häufig erhalte ich Newsletter?

Wir versenden im Gegensatz zu anderen Firmen selten Newsletter, da wir nur besondere Nachrichten über neue Produkte oder exklusive Angebote teilen, die nur für kurze Zeit gelten. Wenn du keinen Newsletter erhalten möchtest, kannst du dich jederzeit abmelden.

Enthält euer Produkt wirklich nur das, was auf der Packung steht?

Unser Gründungsgedanke war es schon immer, Nahrungsergänzungsmittel ohne künstliche Zusatzstoffe anzubieten. Dies wird durch einen präzisen Maschinenpark ermöglicht, mit dem wir alle Produkte ohne Füll-, Press-, oder Hilfsstoffe produzieren können. Wir verwenden für jedes Produkt grundsätzlich den effektivsten Wirkstoff. So verwenden wir beim Vitamin B12 beispielsweise Methylcobalamin und beim Magnesium reines Magnesiumcitrat. Auch hinter den Kulissen können unsere Rohstoffe durch hohe Wirksamkeit punkten: Unsere OPC-Kapseln enthalten einen OPC-Extrakt mit 100% Wirkstoffanteil. Bei uns gilt generell: Qualität vor Quantität. Für jedes Produkt verwenden wir hochwertige Rohstoffe, die uns zwar mehr im Einkauf kosten, jedoch deutlich besser für unsere Kunden sind als herkömmliche Industrie-Wirkstoffe

Sind alle eure Produkte 100% natürlichen Ursprungs?

Wir verwenden immer dann einen natürlichen Inhaltsstoff, wenn dies möglich ist und auch gesünder als eine synthetische Variante. In einigen Einzelfällen verwenden wir synthetische Wirkstoffe, da diese besser verträglich sind.

Erhalte ich die deutsche Mehrwertsteuer zurück, wenn ich aus der Schweiz bestelle?

Wir erstatten die deutsche Mwst. in Höhe von 7% auf Anfrage zurück, wenn der Wert einer Bestellung bei mindestens 100€ liegt. Bei kleinen Bestellungen können wir keine Erstattung vornehmen, da der Versand in die Schweiz für uns sehr teuer ist und wir unseren Schweizer Kunden trotzdem immer einen kostenfreien Versand anbieten möchten.

Fallen Zollgebühren bei Bestellungen in die Schweiz an?

Bis zu einem Bestellwert von 200 Franken fallen keine Zollgebühren an. Liegt der Bestellwert höher, können mehrere Bestellungen unter 200 Franken aufgegeben werden.