Gesundheitsblog

Immunsystem stärken - pflanzliche Alternativen

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Immunsystem stärken - pflanzliche Alternativen

Das menschliche Immunsystem schützt den Körper vor Viren und Bakterien. Aus diesem Grund sollte man immer darauf achten, dass man das Immunsystem ausreichend schützt und pflegt. Besonders in der kalten Jahreszeit wird man schnell anfälliger für Erkältungen, Grippewellen und Schnupfen. 

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Vitamin C-haltige Lebensmittel | Tabelle

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Vitamin C-haltige Lebensmittel | Tabelle

Vitamin C gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen. Der menschliche Organismus muss Vitamin C täglich durch die Nahrung aufnehmen. Vor allem in Gemüse und Zitrusfrüchten sind große Mengen Vitamin C enthalten. Das Vitamin ist sehr wichtig für den Erhalt von Zähnen, Haut und Bindegewebe und essenziell für die Bildung von Hormonen und Botenstoffen.

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Thiamin - Tagesbedarf, Vorkommen und Dosierung

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Thiamin - Tagesbedarf, Vorkommen und Dosierung

Vitamin B1 ist ein essenzielles Vitamin. Es wird auch als Thiamin bezeichnet. Der Organismus braucht das Vitamin, um Nährstoffe zu verstoffwechseln und in Energie umzuwandeln. Das Vitamin wirkt als Coenzym bei der Energiegewinnung. Da Vitamin B1 nicht längerfristig im Körper gespeichert werden kann, muss es täglich durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung aufgenommen werden.

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„Wo ist Vitamin D drin“: Übersicht & Tabelle

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„Wo ist Vitamin D drin“: Übersicht & Tabelle

Vitamin D ist eine Gruppe von verschiedenen fettlöslichen Vitaminen. Diese sind essenziell für die Regulierung des Kalziumhaushaltes. Zum einen wird Vitamin D über die Nahrung zugeführt, zum anderen kann Vitamin D durch die Sonneneinstrahlung selbst vom Körper produziert werden. Bei einer hohen Sonneneinstrahlung können ca. 80% Vitamin D3 vom Körper selbst hergestellt werden. 

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Welche Inhaltsstoffe hat Spirulina?

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Welche Inhaltsstoffe hat Spirulina?

Die Spirulina-Alge ist sehr gesund. Sie enthält viele Mineralstoffe und Spurenelemente. In der Blaualge befindet sich MagnesiumEisenZinkKalziumKalium und Phosphor. Die Einnahme von Spirulina kann neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dabei helfen, den Tagesbedarf an Mineralstoffen zu decken. Vor allem bei einer Unterversorgung an Mineralstoffen kann die Blaualge über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

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