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Wann sollte ich Vitamin D einnehmen?

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Wann sollte ich Vitamin D einnehmen?

Viele Menschen fragen sich, wann man am besten Vitamin D einnehmen sollte, um die optimale Wirkung zu erzielen. In diesem Blogbeitrag erfährst du die optimale Tageszeit, um Vitamin D zu dir zu nehmen. Erfahre außerdem mehr über die Einnahme von Vitamin D3 in Verbindung mit Vitamin K2.

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Ab wann ist der Eisenwert zu niedrig?

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Ab wann ist der Eisenwert zu niedrig?

Eisen ist ein wichtiges Spurenelement, das den Sauerstofftransport im Körper maßgeblich reguliert. Ein chronischer Eisenmangel kann zu Symptomen wie Blutarmut, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten führen. Umso wichtiger ist es daher, einen zu niedrigen Eisenwert korrekt festzustellen.

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Vitamin B5 - Wirkung, Dosierung, Nebenwirkungen

Vitamin B5 - Wirkung, Dosierung, Nebenwirkungen

Vitamin B5 wird auch als Pantothensäure bezeichnet. Es ist ein essenzielles Vitamin für den Körper und gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen. Ohne Vitamin B5 würde der menschliche Organismus aus dem Gleichgewicht raten. Das wichtige Vitamin ist immer in Verbindung mit Proteinen, Enzymen und Aminosäuren. Es ist unter anderem essenziell für den Energiestoffwechsel. Weiterhin ist es für die Synthese von Neurotransmittern unverzichtbar. Vitamin B5 sorgt für eine Verringerung der Müdigkeit. 

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Vitamin B6 als Stärkung der Abwehrkräfte

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Vitamin B6 als Stärkung der Abwehrkräfte

Vitamin B6 ist ein essenzielles Vitamin für den menschlichen Organismus. Es wird auch als Pyridoxin bezeichnet. Das Vitamin besteht aus drei verschiedenen Verbindungen, ist daher keine einzelne Substanz. Diese werden Pyridoxal, Pyridoxin und Pyridoxamin genannt. Da der Körper das Vitamin nicht selber herstellen kann, muss es täglich durch die Nahrung aufgenommen werden. Vitamin B6 ist sowohl in vielen pflanzlichen, als auch in tierischen Lebensmitteln enthalten. B-Vitamine sind wasserlöslich. Das bedeutet, dass diese Vitamine im Körper kaum gespeichert werden können und kontinuierlich durch die Nahrung aufgenommen werden müssen. 

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Die Wirkung von Beta Alanin

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Die Wirkung von Beta Alanin

Beta Alanin ist eine wichtige Aminosäure. Sie ist der Hauptbestandteil von Carnosin. Carnosin besteht aus den beiden Aminosäuren Alanin und Histadin. Die Verfügbarkeit von Carnosin in den Muskeln des menschlichen Organismus kann nur dann funktionieren, wenn eine ausreichende Versorgung mit Beta Alanin vorhanden ist. Beta Alanin ist ein sehr beliebtes Supplement in der Sporternährung. Um die Maximalkraftleistung zu erhalten, wird Beta Alanin gerne im Kombination mit Creatin eingenommen.

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