Gesundheitsblog

Ab wann ist der Vitamin D Wert zu niedrig?

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Ab wann ist der Vitamin D Wert zu niedrig?

Der tägliche Vitamin D Bedarf liegt bei einem erwachsenen Menschen bei etwa 20 Mikrogramm. Liegt der Wert zwischen 10 und 20 Mikrogramm spricht man von einem akuten Vitamin D Mangel. Bei Verdacht auf einen Vitamin D3-Mangel sollte man am besten einen Arzt aufsuchen und ihm die vorhandenen Symptomen mitteilen. 

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Vitamin E Mangel: Symptome, Ursachen und Lösungen

Vitamin E Mangel: Symptome, Ursachen und Lösungen

Ein Vitamin E-Mangel entsteht, wenn der menschliche Körper über einen längeren Zeitraum nicht mehr ausreichend mit Vitamin E versorgt wird. Vitamin E ist unverzichtbar und ein Mangel zeigt sich schnell durch Symptome wie beispielsweise eine erhöhte Infektanfälligkeit oder Verdauungsstörungen.

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Welche Funktion haben Mineralstoffe?

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Welche Funktion haben Mineralstoffe?

Mineralstoffe sind anorganische Substanzen. Sie erfüllen unterschiedliche Funktionen im menschlichen Organismus. Durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung sollten sie täglich aufgenommen werden. Der Körper benötigt sie beispielsweise für den Erhalt eines normalen Stoffwechsels.

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Vitamin E Vorkommen in Lebensmitteln

Vitamin E Vorkommen in Lebensmitteln

Besonders gute Quellen in denen Vitamin E enthalten ist sind pflanzliche Öle. Ebenfalls sind gute Vitamin E-Quellen Butter, Eier und Leber, allerdings in einer geringeren Form. In der Regel ist der Vitamin E-Gehalt von pflanzlichen Lebensmitteln um einiges höher als das von tierischen Produkten.

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Welche Lebensmittel enthalten Vitamin B12?

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Welche Lebensmittel enthalten Vitamin B12?

Vitamin B12 ist sowohl in pflanzlichen, als auch in tierischen Lebensmitteln enthalten. Allerdings kommt Vitamin B12 in hohen Mengen mehr in tierischen Produkten vor. Fleisch, Fisch und Milchprodukte sind sehr gute Vitamin B12 Quellen. Pflanzliche Lebensmittel Sauerkraut enthalten geringe Mengen Vitamin B12.

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