Gesundheitsblog

Der Tagesbedarf von Calcium

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Der Tagesbedarf von Calcium

Der Tagesbedarf von Calcium ist abhängig von Alter und Geschlecht. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Erwachsenen eine tägliche Calciumaufnahme von ca. 900-1000 mg. Bei Säuglingen reicht eine Menge von ca. 500 mg. Schwangere und stillende Frauen hingegen sollten ungefähr 1300 mg Calcium zu sich nehmen, da sie den Nachwuchs mitversorgen müssen. Der Tagesbedarf kann je nach Körpergröße und Gewicht jedoch variieren. 

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Wie gesund ist hochdosierter grüner Tee?

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Wie gesund ist hochdosierter grüner Tee?

Grüner Tee enthält eine hohen Polyphenolanteil, dieser wirkt belebend auf den Körper und die Psyche. Grüner Tee enthält essenzielle sekundäre Pflanzenstoffe, welche gesundheitsfördernde Wirkungen auf dem menschlichen Organismus haben. Grüner Tee wird bereits seit fast 5000 Jahren als eine der bekanntesten Heilpflanzen geschätzt.

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Der Tagesbedarf von Zink

zink

Der Tagesbedarf von Zink

Der Tagesbedarf von Zink ist je nach Geschlecht unterschiedlich. Männer sollten täglich ca. 10 Milligramm Zink aufnehmen. Frauen hingegen benötigen nur eine Tagesration von 7 Milligramm. Man sollte generell immer im Auge behalten, dass Alter, Gewicht und Größe immer eine bedeutende Rolle spielen. 

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Wann sollte L-Carnitin eingenommen werden?

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Wann sollte L-Carnitin eingenommen werden?

L-Carnitin ist für ein Workout das perfekt Supplement. Es beschleunigt den Aufbau der Muskulatur und reduziert die Fettzellen. L-Carnitin sollte am besten 30-60 Minuten vor dem Training eingenommen werden. Dann wirkt das L-Carnitin am effektivsten. Eine Langzeiteinnahme von L-Carnitin ist ebenfalls möglich, allerdings wird sie nur Sportlern, langfristig und intensiv trainieren, empfohlen.

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Mögliche Nebenwirkungen von Spirulina

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Mögliche Nebenwirkungen von Spirulina

Bei Spirulina handelt es sich um eine Alge. Diese Spirulina-Alge lässt sich in stark alkalischen Salzseen finden. Da es sich bei den Spirulina-Algen um offene Symsteme handelt, können unterschiedliche Nebenwirkungen von Spirulina entstehen.

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