Wann sollte man Spirulina einnehmen?

Wann sollte man Spirulina einnehmen?

Team Vitamineule

Fragen, Wünsche oder Anregungen? Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder auf Facebook.

1. Wann sollte man Spirulina einnehmen?

Die Spirulina-Alge wirkt sich auf viele Aufgabenbereiche des Körpers aus. Sie enthält zahlreiche Nährstoffe und besteht zu fast 60 Prozent aus Protein. Die Spirulina-Alge soll den menschlichen Organismus auf natürliche Weise entgiften. Spirulina kann bei einer Gewichtsreduktion hilfreich sein, allerdings nur in Kombination einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Die Spirulina-Alge soll das menschliche Immunsystem stärken und den Körper vor freien Radikalen schützen. Wer Spirulina gerne in Form von Nahrungsergänzungsmitteln supplementieren möchte, kann sich zwischen Spirulina Kapseln und Spirulina Tabletten entscheiden. Der Einnahmezeitpunkt spielt dabei keine Rolle. Wichtig zu beachten ist, dass Spirulina mit viel Saft oder Wasser eingenommen werden soll.

    2. Woher kommt die Spirulina-Alge?

    Vielen Menschen fragen sich, woher die Blaualge herkommt. Die Spirulina-Alge stammt aus Mittelamerika, Australien und Südostasien. Sie produziert viel Sauerstoff und gehört zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln der Welt. Die Spirulina-Alge enthält große Mengen pflanzliches Protein. Aus diesem Grund supplementieren viele Sportler zu ihrer eiweißreichen Ernährung noch Spirulina. 

    3. Inhaltsstoffe von Spirulina

    Die Spirulina-Alge enthält eine Mischung aus vielen verschiedenen Nahrungsbestandteilen. Sie kann einem bei der täglichen Aufnahme von Nährstoffen helfen. Die Spirulina-Alge ist bekannt für ihren hohen Eiweißgehalt. Dieser übersteigt sogar den Eiweißgehalt von Weizen, Sojabohnen und Rindfleisch.

    Die Spirulina-Alge enthält:

    • 65% Eiweiß (mehr Eiweißgehalt als viele natürliche Lebensmittel)
    • Mineralien und Spurenelemente: Die Spirulina-Alge enthält nicht nur viel Eisen, sondern auch Calcium und Magnesium
    • Vitamine: Die Alge bietet ein breites Spektrum an Vitaminen wie beispielsweise Vitamin A und Vitamin B-Komplex

    4. Spirulina als Nahrungsergänzungsmittel

    Wer einen zu niedrigen Spirulina-Wert mit einem Nahrungsergänzungsmittel erhöhen möchte, sollte unbedingt auf die Form des Wirkstoffs und dessen Herkunft achten. Besonders Spirulina Kapseln eignen sich hervorragend, um den Spirulina-Wert zu erhöhen. Sie sind sehr gut verträglich und werden vom Körper zu einem hohen Grad verwertet. Ebenfalls sollte das Präparat keine chemischen Zusätze wie mikrokristalline Cellulose enthalten. Wer ein Präparat aus Deutschland kauft, kann sich sicher sein, dass das Produkt zudem sicher produziert wurde und eine hohe Qualität aufweist.

    Spirulina Kapseln von Vitamineule

    Unsere Empfehlung:
    Vitamineule® Spirulina Kapseln

    In unserem Onlineshop findest du unsere Spirulina Kapseln von Vitamineule®, die komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen sind. Vitamineule® Spirulina Kapseln enthalten 320 mg reines Spirulinapulver pro Kapsel. Jede Dose enthält 90 Kapseln. Neben schnellem & kostenfreiem Versand bieten wir eine freiwillige sechsmonatige Rückgabegarantie für alle Produkte an. 

    5. Fazit: Wann sollte man Spirulina einnehmen?

    Der Einnahmezeitpunkt von Spirulina in Form von Nahrungsergänzungsmitteln spielt keine Rolle. Bei der Einnahme sollte man nur darauf achten, dass die Spirulina Kapseln oder Spirulina Tabletten mit ausreichend Flüssigkeit aufgenommen werden (Saft oder Wasser). Spirulina kann sich auf viele verschiedene Bereiche des Körpers positiv auswirken und ist sehr gesund. Die Blaualge enthlt mehr Eiweiß als Sojasprossen oder Rindfleisch.

    Weiterführende Quellen:

    Haftungsausschluss und allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen: Die in unserem Gesundheitsblog dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar. Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens. Die Mach Dich Wach! GmbH und die Autoren übernehmen keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben.

    Zurück zum Blog