Viele Menschen fragen sich, ob die Einnahme von Vitamin E einem vor Herzinfarkten schützen kann. Beweise, dass Vitamin E Herzinfarkte verhüten kann, gibt es nicht.
Vitamin E schützt die Haare vor der Sonneneinstrahlung, vor schädlichen Einflüssen und der Luftverschmutzung. Außerdem unterstützt Vitamin E das Haarwachstum.
Vitamin E wird auch Tocopherol genannt. Das Vitamin übernimmt zahlreiche Vorgängen im menschlichen Organismus wie den Schutz vor freien Radikalen und oxidativem Stress. Besonders wichtig ist Vitamin E für die Haut. Vitamin E schützt die Haut, damit keine aggressiven Moleküle die Haut schädigen können. Sonst würden Hautfette, Proteine und Zellmembranen zerstört werden.
Vitamin E schützt die Zellen die Zellen der Haut vor oxidativem Stress und vor freien Radikalen. Das Vitamin beeinflusst die Blutgerinnung und ist essenziell für die Freisetzung von Entzündungszellen. Aus diesem Grund hat Vitamin E einen positiven Einfluss auf Entzündungen.
Vitamin E ist ein essenzielles Vitamin für den menschlichen Organismus. Vitamin E gehört zu den fettlöslichen Vitaminen und gilt als Fänger von Radikalen. Das Vitamin ist wichtig für die Bildung von Gewebemediatoren. Diese beeinflussen die Entzündungsreaktionen und die Blutbildung. Als starkes Antioxidans schützt Vitamin E den menschlichen Organismus vor Angriffen von freien Radikalen. Diese würden ansonsten Zellmembranen, Proteine und Hautfette zerstören.