Gesundheitsblog — vitamin d3

Kann die Einnahme von Vitamin D3 Nebenwirkungen mit sich bringen?

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Kann die Einnahme von Vitamin D3 Nebenwirkungen mit sich bringen?

Viele Menschen sind im Sommer viel in der Sonne. Dadurch kann der menschlichen Organismus Vitamin D3 selbst produzieren. Jedoch leiden immer mehr Menschen unter einem Vitamin D3-Mangel. Grund dafür sind die dunklen Jahreszeiten und immer späteres Verlassen der Arbeit. Dadurch wird immer weniger Vitamin D3 aufgenommen. Jedoch kann man Vitamin D3 in Form von Nahrungsergänzungsmitteln supplementieren. 

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Welche Lebensmittel sind reich an Vitamin D3?

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Welche Lebensmittel sind reich an Vitamin D3?

Meist enthalten Lebensmittel tierischen Ursprungs große Mengen Vitamin D3. Besonders fettreiche Fische sind gute Vitamin D3 Lieferanten. Fettreiche Fische sind beispielsweise Lachs, Hering und Makrele. Etwas weniger Vitamin D3 Gehalt haben Innereien wie Leber, Innereien und Eier. Wenig Vitamin D3 enthalten enthalten Pilze und Milchprodukte. Vollkornprodukte, Kaffee und Tee enthalten kein Vitamin D3.

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Warum sollte man Magnesium zu Vitamin D3 einnehmen?

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Warum sollte man Magnesium zu Vitamin D3 einnehmen?

Eine unzureichende Magnesiumversorgung begünstigt die Entstehung eines Vitamin D3-Mangels. Magnesium wird benötigt, damit Vitamin D3 in seine aktive Form umgewandelt werden kann. Wiederrum fördert dabei Vitamin D3 die Aufnahme von Magnesium im Darm. Magnesium und Vitamin D3 sind für essenzielle Aufgaben im menschlichen Organismus zuständig.

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Was bewirkt Vitamin D3 und K2 im Körper?

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Was bewirkt Vitamin D3 und K2 im Körper?

Vitamin K2 und Vitamin D3 sind zwei lebensnotwendige Vitamine für den menschlichen Körper. Vitamin D3 ist essenziell für den Erhalt der Knochen und unterstützt das Immunsystem. Vitamin K2 unterstützt die Prozesse von Vitamin D3 und aktiviert Proteine. Aus diesem Grund sollten Vitamin K2 und Vitamin D3 zusammen eingenommen werden, da sie sich zusammen unterstützen.

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Wie viel Vitamin D am Tag ist sinnvoll?

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Wie viel Vitamin D am Tag ist sinnvoll?

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt einem erwachsenen Menschen eine Tagesmenge Vitamin D3 von 4000 IE. Allerdings sollte immer beachtet werden, dass Größe, Geschlecht und Körpergewicht eine große Rolle dabei spielen. 

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