Team Vitamineule
Fragen, Wünsche oder Anregungen? Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder auf Facebook.
1. Welche Wirkung hat Ginkgo auf die Haut?
Heutzutage wird Ginkgo häufig in der Kosmetik verwendet. Das Ginkgo Biloba Extrakt kann Hautelastizität verbessern und sorgt für einen natürlichen Glanz der Haut. Außerdem wirkt Ginkgo stark regenerierend und kann der Bildung von neuen Falten vorbeugen. Ginkgo Extrakt unterstützt dabei die natürliche Immunabwehr und fördert die Mikrozirkulation.
Ginkgo wirkt auf der Haut:
- entzündungshemmend
- antimikrobiell
- regulierend
- beruhigend
Ginkgo Biloba Extrakt
- lindert allergische Reaktionen der Haut
- wirkt der Bildung von Ödemen entgegen
- erhöht die Elastizität
- verbessert die Mikrozirkulation
- hält den Stoffwechsel der Haut aufrecht
- fördert die Durchblutung
- wirkt erweiternd auf die Blutgefäße
2. Wie wird Ginkgo angewendet?
Das Ginkgo Biloba Extrakt ist sehr vielseitig einsetzbar. Ginkgo kann man beispielsweise in Form von Tee oder als Tinktur anwenden. Dabei wird das frische Pulver mit Wasser übergossen und kann dann noch heiß getrunken werden. Die Ginkgo Tinktur entsteht aus einer Mischung von Alkohol und Ginkgo Extrakt. Diese muss bis zu sechs Wochen verschlossen werden und kann danach verwendet werden. Die häufigste Art Ginkgo anzuwenden ist in Form von Kapseln oder Tabletten. Dabei ist das Ginkgo Extrakt zusammengepresst und in einer Kapselhülle und kann mit Wasser oder Saft sehr gut supplementiert werden.
3. Ursprung des Ginkgo Baumes
Den Ginkgo Baum gibt es schon seit über 300 Millionen Jahren. Er kommt aus China und wurde im 18. Jahrhundert nach Europa transportiert. Dort wurde er aufgrund seiner Größe in vielen Parks und großen Gärten gepflanzt. Über viele Jahrtausende hatte der Ginkgo Baum eine besondere Bedeutung in der chinesischen Medizin. Dort ist er bis heute als Heilpflanze bekannt. Der Ginkgo Baum hat in vielen Ländern nicht nur einen hohen Stellenwert, sondern wird auch bei unterschiedlichen Beschwerden eingesetzt. Aufgrund seiner Stärke gilt er als ein Symbol für Fruchtbarkeit, langes Leben und Freundschaft.
4. Ginkgo als Nahrungsergänzungsmittel
Wer Ginkgo Biloba in Form von Nahrungsergänzungsmitteln einnehmen möchte, sollte unbedingt auf die Form des Wirkstoffs und dessen Herkunft achten. Besonders Ginkgo Kapseln eignen sich hervorragend, um den Wert zu erhöhen. Sie sind sehr gut verträglich und werden vom Körper zu einem hohen Grad verwertet. Ebenfalls sollte das Präparat keine chemischen Zusätze wie mikrokristalline Cellulose enthalten. Wer ein Präparat aus Deutschland kauft, kann sich sicher sein, dass das Produkt zudem sicher produziert wurde und eine hohe Qualität aufweist.
Unsere Empfehlung:
Vitamineule® Ginkgo Kapseln
In unserem Onlineshop findest du unsere Ginkgo Kapseln von Vitamineule®, die komplett frei von künstlichen Zusatzstoffen sind. Vitamineule® Ginkgo Kapseln enthalten 120 mg reines Ginkgo Biloba Extrakt pro Kapsel. Jede Dose enthält 90 Kapseln. Neben schnellem & kostenfreiem Versand bieten wir eine freiwillige sechsmonatige Rückgabegarantie für alle Produkte an.
5. Fazit: Welche Wirkung hat Ginkgo auf die Haut?
Ginkgo wirkt auf die Haut regenerierend, beruhigend und vorbeugend. Die Hautelastizität kann durch die Verwendung von Ginkgo in Salben gestärkt und aufrecht erhalten werden. Heutzutage ist in vielen Hautproudukten Ginkgo Biloba Extrakt enthalten, um von den Vorteilen profitieren zu können. Ginkgo Extrakt gibt es außerdem in Form von Kapseln und Tabletten. Beide Formen sind einfach zu handhaben und gelangen schnell in den Kreislauf.
Weiterführende Quellen:
- Management of Iron-Deficiency Anemia in Inflammatory Bowel Disease
- Management of Iron Deficiency Anemia
-
Efficacy and adverse effects of ginkgo biloba for cognitive impairment and dementia: a systematic review and meta-analysis
-
Ginseng and Ginkgo Biloba Effects on Cognition as Modulated by Cardiovascular Reactivity: A Randomised Trial
-
Potential interaction of Ginkgo biloba leaf with antiplatelet or anticoagulant drugs: what is the evidence?
Haftungsausschluss und allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen: Die in unserem Gesundheitsblog dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar. Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Apotheker und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden. Konsultieren Sie bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Arzt Ihres Vertrauens. Die Mach Dich Wach! GmbH und die Autoren übernehmen keine Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben.