5-HTP Capsules | 5-Hydroxytryptophan
5-HTP Capsules | 5-Hydroxytryptophan
5-HTP Capsules | 5-Hydroxytryptophan
5-HTP Capsules | 5-Hydroxytryptophan
5-HTP Capsules | 5-Hydroxytryptophan

5-HTP Capsules | 5-Hydroxytryptophan

Regular price €24,99 Sale price €29,99

(€71,60/100g)

Tax included., Shipping calculated at checkout.

Promotion: Get 25% discount when buying at least two packs of 5-HTP capsules with the following discount code: 5-HTP-25

  • 5-HTP Capsules with 100mg of 5-hydroxytryptophan per capsule (90 pieces / pack)
  • Increases serotonin levels effectively
  • Free from artificial additives
  • Quality from Germany
  • Suitable for vegans and children
  • Six months money-back guarantee
  • Fast & free shipping
  • Delivery time: 1-3 working days (EU + Switzerland 1-2 days longer)

5-HTP Kapseln aus Griffonia Extrakt von Vitamineule

5-HTP capsules from the Griffonia plant

In Africa the Griffonia plant is considered an aphrodisiac. In Germany one is mainly interested in the so-called 5-HTP, which makes the seeds of the African black bean so valuable. 5-HTP stands for 5-hydroxytryptophan - this amino acid is involved in the biosynthesis of serotonin and melatonin. As a precursor of the mood and relaxation hormone serotonin, 5-HTP is involved in a number of processes in the human body. Our Vitamineule® 5-HTP capsules contain 100mg of pure 5 HTP per capsule and are manufactured in Germany under strict production conditions.

What is 5-HTP | 5-Hydroxytryptophan?

5-HTP or 5-Hydroxytryptophan, is the precursor of serotonin, the happiness hormone. From 5-HTP, the organism can very easily produce serotonin. 5-HTP is therefore considered to be an agent that can raise the serotonin level. A high serotonin level has an influence on mood swings, depression and anxiety. 5-HTP is often reported in connection with a high serotonin level to support weight loss, appetite inhibition, insomnia, fibromyalgia and the prevention of migraine. 5-HTP is extracted from the Griffonia plant and is therefore a preparation made from natural raw materials.

What is the function / effect of 5-HTP capsules?

5-HTP capsules can directly influence the serotonin level. This has various effects on the sleep rhythm and the feeling of hunger. As the body first converts the 5-HTP capsules to tryptophane, many people wonder whether taking tryptophane directly would not be more helpful. However, since the body can only process a small amount of directly administered tryptophane, 5-HTP capsules are better suited to increase serotonin levels. Due to the good tolerability of 5-hydroxytryptophan, most people have positive experiences when taking them.

How can I take tryptophan in my diet?

In contrast to many other active ingredients, 5-HTP or a form of tryptophane cannot be absorbed through the usual food in our latitudes. For this reason it makes sense to take a 5-HTP preparation in order to enjoy the benefits of the superfood. Vitamin Owl® 5-HTP capsules are free of artificial additives and are produced in Germany under strict conditions.

Does 5-HTP have side effects?

5-HTP increases the serotonin level. If taken over a long period of time, this can lead to a reduction in your feeling of hunger. Therefore, make sure that you always consume enough calories to avoid excessive weight loss.

What does the product contain?

Our Vitamineule® 5-HTP capsules contain only high-quality Griffonia powder with concentrated 5-HTP. In addition, only rice flour is contained in the vegetable cellulose shell. The 5-HTP capsules are vegan and free from artificial additives as well as lactose, gluten or allergens.

How does your voluntary money back guarantee work?

All our products are developed, produced and shipped with the utmost care. However, if you are not satisfied with a product or if you are not tolerating it, you can return it within six months. You can therefore buy our 5-HTP capsules risk-free. This guarantee is voluntary and works independently of the legal rights of return.

Do you have further questions about our 5-HTP capsules?

Just send us an e-mail to kundenservice@mach-dich-wach.de or call us at 09372/200470.

The telephone customer service is available Monday to Friday from 9:00 am - 15:00 pm.

You can find more information about the function and mode of action of 5-HTP in this blog post:

https://mach-dich-wach.de/blogs/gesundheitsblog/besser-schlafen-mit-5-htp-5-hydroxytryptophan


More from this collection

English
English

5-HTP Kapseln | 5-Hydroxytryptophan kaufen | hochdosiert | Vitamineule®
5-HTP Kapseln | 5-Hydroxytryptophan kaufen | hochdosiert | Vitamineule®
5-HTP Kapseln | 5-Hydroxytryptophan kaufen | hochdosiert | Vitamineule®
5-HTP Kapseln | 5-Hydroxytryptophan kaufen | hochdosiert | Vitamineule®

5-HTP Kapseln | 5-Hydroxytryptophan

Normaler Preis €15,99 Sonderpreis €22,99

(€45,82/100g)

inkl. Mehrwertsteuer, Versandkostenfrei
  •  5-HTP Kapseln mit 100mg 5-Hydroxytryptophan pro Kapsel (90 Stück / Packung)
  •  Erhöht den Serotoninspiegel effektiv
  • Frei von künstlichen Zusatzstoffen
  •  Qualität aus Deutschland
  •  Für Veganer geeignet
  •  Sechs Monate Geld-zurück-Garantie
  •  Schneller & kostenfreier Versand

5-HTP Kapseln aus Griffonia Extrakt von Vitamineule

5-HTP Kapseln aus der Griffonia Pflanze

In Afrika gilt die Griffonia-Pflanze als aphrodisierendes Mittel. In Deutschland ist man vor allem an dem sogenannten 5-HTP interessiert, das die Samen der afrikanischen Schwarzbohne so wertvoll macht. 5-HTP steht für 5-Hydroxytryptophan – diese Aminosäure ist an der Biosynthese von Serotonin und Melatonin beteiligt. Als Vorstufe des Stimmungs- und Entspannungshormons Serotonin ist 5-HTP an einer Vielzahl von Prozessen im menschlichen Körper beteiligt. Unsere Vitamineule® 5-HTP Kapseln enthalten 100mg reines 5 HTP pro Kapsel und werden in Deutschland unter strengen Produktionsbedingungen hergestellt.

 

Was ist 5-HTP | 5-Hydroxytryptophan?

5-HTP bzw. 5-Hydroxytryptophan, ist die Vorstufe von Serotonin, dem Glückshormon. Aus 5-HTP kann der Organismus sehr leicht Serotonin herstellen. 5-HTP gilt daher als Mittel, das den Serotoninspiegel heben kann. Ein hoher Serotoninspiegel hat Einfluss auf Stimmungsschwankungen, Depressionen und Angstzustände.Häufig wird in Verbindung mit einem hohen Serotoninspiegel auch von Unterstützung beim Abnehmen berichtet und zur Appetithemmung, bei Schlaflosigkeit, Fibromyalgie und auch zur Vorbeugung von Migräne. 5-HTP wird aus der Griffonia-Pflanze gewonnen und ist daher ein Präparat aus natürlichen Rohstoffen.

 

Welche Funktion / Wirkung erfüllen 5-HTP Kapseln?

Durch 5-HTP Kapseln kann der Serotoninspiegel direkt beeinflusst werden. Dies hat verschiedene Wirkungen auf den Schlafrhythmus und das Hungergefühl. Da der Körper die 5-HTP Kapseln zunächst zu Tryptophan umwandelt, stellt sich für viele Menschen die Frage, ob die direkte Einnahme von Tryptophan nicht hilfreicher wäre. Da der Körper direkt verabreichtes Tryptophan jedoch nur zu einem geringen Anteil verarbeiten kann, eignen sich 5-HTP Kapseln besser zum Steigern des Serotoninspiegels. Durch die gute Verträglichkeit von 5-Hydroxytryptophan machen die meisten Menschen bei der Einnahme positive Erfahrungen.

 

Wie kann ich Tryptophan in der Nahrung aufnehmen?

Im Gegensatz zu vielen anderen Wirkstoffen ist 5-HTP bzw. eine Form des Tryptophan nicht durch die übliche Nahrung in unseren Breitengraden aufzunehmen. Aus diesem Grund macht die Einnahme eines 5-HTP-Präparates Sinn, um die Vorzüge des Superfoods zu genießen. Vitamineule® 5-HTP Kapseln sind frei von künstlichen Zusätzen und werden in Deutschland unter strengen Bedingungen produziert.

 

Hat 5-HTP Nebenwirkungen?

5-HTP erhöht den Serotoninspiegel. Dies kann bei einer langfristigen Einnahme dazu führen, dass dein Hungergefühl abnimmt. Achte daher darauf, dass du bei einer dauerhaften Einnahme immer genügend Kalorien zu dir nimmst, um einen übermäßigen Gewichtsverlust zu vermeiden.

 

Was ist im Produkt enthalten?

Unsere Vitamineule® 5-HTP Kapseln enthalten ausschließlich hochwertiges Griffonia-Pulver mit konzentriertem 5-HTP. Daneben ist nur Reismehl in der pflanzlichen Cellulose-Hülle enthalten. Die 5-HTP Kapseln sind vegan und frei von künstlichen Zusätzen sowie Laktose, Gluten oder Allergenen.

 

Wie funktioniert eure freiwillige Geld-zurück-Garantie?

Alle unsere Produkte werden mit größter Sorgfalt entwickelt, produziert und versendet. Solltest du dennoch einmal nicht zufrieden sein oder ein Produkt nicht vertragen, kannst du es innerhalb von sechs Monaten zurückgeben. Du kannst unsere 5-HTP Kapseln daher risikofrei kaufen. Diese Garantie ist freiwillig und funktioniert unabhängig von den gesetzlichen Rückgaberechten.

 

Hast du weitere Fragen zu unseren 5-HTP Kapseln?

Schreib uns einfach eine E-Mail an kundenservice@mach-dich-wach.de oder rufe uns an unter 09372/200470.

Der telefonische Kundenservice ist Montag bis Freitag von 9:00 Uhr - 15:00 Uhr erreichbar.

 


Mehr aus dieser Kategorie