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Mehr Eisenbedarf in der Schwangerschaft?

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Mehr Eisenbedarf in der Schwangerschaft?

Viele Menschen fragen sich, ob Frauen in der Schwangerschaft mehr Eisen aufnehmen müssen. Der weibliche Körper benötigt nicht nur selber, sondern zusätzlich für das heranwachsende Kind ebenfalls Eisen. Aus diesem Grund ist der Bedarf erhöht und man sollte etwas mehr Eisen aufnehmen.

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Haben Vegetarier häufiger einen Eisenmangel?

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Haben Vegetarier häufiger einen Eisenmangel?

Häufiger leiden Vegetarier und Veganer unter einem Eisenmangel. Eisen ist zwar auch in pflanzlichen Lebensmitteln vorhanden, jedoch hat Eisen aus pflanzlichen Produkten eine schlechtere Verwertbarkeit. Dabei gelangt nur ein geringer Teil über den Darm ins Blut. Eisen aus rotem Fleisch hat die beste Verwertbarkeit und den höchsten Eisengehalt. 

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Was kann man gegen Eisemangel essen?

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Was kann man gegen Eisemangel essen?

Allgemein ist es immer besonders wichtig auf eine gesunde und vor allem ausgewogene Ernährung zu achten. Um einen Eisenmangel zu vermeiden, sollte besonders Wert auf eisenhaltige Nahrungsmittel gelegt werden. Erhält der menschliche Organismus zu wenig Eisen, kann die Sauerstoffversorgung beeinträchtigt werden. 

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What are the most important trace elements?

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What are the most important trace elements?

The human body needs fats, proteins, carbohydrates and vitamins to survive. Trace elements belong to the group of minerals. They are essential for the human organism and are responsible for many important tasks. Humans only need small amounts of these minerals. Strictly speaking, it is about 50mg per kilo of body mass.

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Do I have enough iron in my body?

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Do I have enough iron in my body?

The German Society for Nutrition (DGE) recommends a daily iron intake of 10 to 15 mg for an adult. Children should consume about 10 mg of iron per day. Pregnant and breastfeeding women are recommended to take in large amounts, as they have to provide the unborn child with iron. They should take in about 20 to 30 mg of iron a day.

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