Gesundheitsblog — selenmangel

Tipps für ein gesundes Immunsystem

selen selenmangel vitamin a vitamin c vitamin d zink

Tipps für ein gesundes Immunsystem

Das Immunsystem ist praktisch das biologische Abwehrsystem des Menschen. Es wird aus spezialisierten Zellen und Organen gebildet. Es schützt den Körper vor Krankheitserregern und hilft beim Heilen von Verletzungen. Funktioniert das Immunsystem nicht richtig, können sich Erkältungen, Pilze oder Infektionen ausbreiten. Es wird auch als Immunabwehr oder körpereigene Abwehr bezeichnet.

Weiterlesen →


Selen - Wirkung, Lebensmittel & Nahrungsergänzung

mineralstoffe selen selenmangel

Selen  - Wirkung, Lebensmittel & Nahrungsergänzung

Damit dein Körper optimal funktionieren kann, ist er auf eine ausreichende Nährstoffzufuhr angewiesen. Dafür benötigt er nicht nur Vitamine und Mineralien, sondern vor allem essenzielle Spurenelemente wie Selen. Hier erfährst du mehr, für welche essentiellen Aufgaben Selen zuständig ist und wieso du immer auf eine vollständigen Selenbedarf achten sollst.

Weiterlesen →