Ginkgo Biloba, ein Baum, dessen Blätter in verschiedenen traditionellen Heilmethoden verwendet werden, ist für seine potenzielle Rolle bei der Verlangsamung des Alterungsprozesses bekannt.
Die Einnahme von Ginkgo-Präparaten ist nicht in allen Situationen ratsam. Es gibt bestimmte Umstände und Bedingungen, unter denen die Verwendung von Ginkgo nicht empfohlen wird.
Ginseng ist eine Pflanzenart aus der Familie der Araliengewächse. In der fernöstlichen Medizin wird es als stärkendes Mittel gegen Müdigkeit und Erschöpfung eingenommen.
Heutzutage wird Ginkgo häufig in der Kosmetik verwendet. Das Ginkgo Biloba Extrakt kann Hautelastizität verbessern und sorgt für einen natürlichen Glanz der Haut. Außerdem wirkt Ginkgo stark regenerierend und kann der Bildung von neuen Falten vorbeugen.
Die Einnahme von Ginkgo in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhöht den Blutdruck nicht. Im Gegenteil: Ginkgo kann den Blutdruck im menschlichen Organismus senken. Der Grund dafür ist die gefäßerweiternde Eigenschaft des Ginkgo Extraktes. Ginkgo in Form von Nahrungsergänzungsmitteln senkt nicht nur den Blutdruck, sondern auch die Cortisolausschüttung bei Stress.